Erwachsen und ADHS bleibt eine Herausforderung

«Ich bin erwachsen, müsste wissen wo mein Lebensmittelpunkt ist, sollte im Beruf angekommen sein und mein Leben eigenständig leben können. Doch warum ist mein Weg voller Stolpersteine, warum fällt es mir schwer länger an einem Arbeitsplatz zu bleiben, oder mir wird immer wieder gekündigt, fühle mich ausgelaugt…… Wie komme ich aus solchen Sackgassen?...
Und natürlich gibt es trotz der möglichen Schwierigkeiten auch im Erwachsenenalter die Vorteile von ADHS nicht aus den Augen zu verlieren.
Dr. Lachenmeier, er hat viel Erfahrung mit erwachsenen ADHS-Betroffenen, wird darlegen, warum es ADHS- Betroffene oft auch als Erwachsene schwer haben. Dabei werden das Erkennen von Alarmzeichen und bewährte «Rettungsanker» beleuchtet.

Ort: Pfarreizentrum Barfüesser, Winkelriedstrasse 5, Luzern

Datum: Mittwoch, 10. April 2019

Zeit: 19.30 bis ca. 21.45 Uhr

Referent: Dr. med. Heiner Lachenmeier, Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie

Kosten: Mitglieder Fr. 20.00 / Paare Fr. 30.00, Nichtmitglieder Fr. 30.00 / Paare Fr. 40.00

Alle Interessierte sind auch unangemeldet herzlich willkommen.

Weitere Infos im Flyer


Alles im Überblick

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie alle Angebote und Dienstleistungen von elpos Zentralschweiz

  • Angebote des Vereins und der Beratungsstelle.
  • Veranstaltungen
  • Coachingkurse
  • Strategietrainings für Primarschulkinder und Jugendliche
  • Daten der Gesprächsgruppen in allen zentralschweizer Kantonen

Sich informieren hilft

Im Veranstaltungskalender finden Sie alle Infos über unsere Kurse und Veranstaltungen. 
Sie richten sich an alle Interessierten rund um das Thema ADHS. Eltern und Bezugspersonen sowie Fachpersonen sind herzlich willkommen. Wir greifen in den Kursen aktuelle Themen auf damit Eltern, Bezugs-, Lehr- und Fachpersonen gut informiert und gestärkt die Erziehung, Förderung und Unterstützung der Betroffenen bewältigen können.

Alle unsere Veranstaltungen sind öffentlich. 

Anmeldung

Eine Anmeldung freut uns und erleichtert die Organisation.
Sie können bei Abendveranstaltungen aber auch unangemeldet teilnehmen.

Anmeldung über Mail: zentralschweiz@elpos.ch
 oder Tel: 041 370 51 01

Bei Mehrteiligen Kursen ist eine Anmeldung erforderlich.

Ausserhalb der Öffnungszeiten können Sie ihre Anmeldung auf das Band sprechen. 

xeiro ag